Busse müssen als Ersatz her

Die Zugerberg-Bahn ruht für fast zwei Wochen

Die Zugerberg Bahn bleibt bis voraussichtlich Ende Woche eingestellt.

(Bild: Facebookseite Zugerberg Bahn)

Ab 8. Juli findet die Revision der Zugerberg-Bahn statt. Während knapp zwei Wochen wird die Zufahrt auf den Zugerberg mittels Bussen sichergestellt. Ein Velotransport ist dabei nicht möglich.

Der Betrieb der Zugerberg-Bahn wird vom 8. bis 19. Juli für die jährlichen Unterhaltsarbeiten eingestellt. Busse der ZVB fahren während dieser Zeit von der Talstation Schönegg zur Bergstation und zurück. Die Haltstelle bei der Schönegg befindet sich unmittelbar vor der Station, auf dem Zugerberg befindet sich die Haltestelle beim Wendeplatz vom Institut Montana. Ab Samstag, 20. Juli, fährt die Zugerberg-Bahn wieder fahrplanmässig.

Der Fahrplan wird während dieser Zeit reduziert angeboten. Ab Schönegg verkehren die Busse zwischen 6:09 und 19:54 Uhr und ab dem Zugerberg zwischen 6:24 und 20:24 Uhr. Hinzu kommen Abendkurse ab zehn Personen, für welche eine Anmeldung erforderlich ist.

Ein Velotransport ist während des Bahnersatzes nicht möglich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon