Die Zuger SVP hat einen neuen Fraktionschef
  • News
Philip C. Brunner ist neuer Fraktionspräsident der SVP Zug. (Bild: mbe.)

Rochade im Kantonsrat Die Zuger SVP hat einen neuen Fraktionschef

1 min Lesezeit 26.01.2021, 18:02 Uhr

Philip C. Brunner wird neuer SVP-Fraktionschef im Zuger Kantonsrat. Damit folgt er auf den zurücktretenden Manuel Brandenberg, der das Amt während acht Jahren inne hatte.

An der Spitze der SVP im Kanton Zug kam es zu einem Wechsel. Der Kantonsrat Philip C. Brunner wurde am Dienstag einstimmig zum neuen Fraktionspräsidenten gewählt. Der Stadtzuger sitzt seit 2011 im Kantonsrat.

Er stehe für eine «kritisch konstruktive bürgerliche Politik im Kanton Zug» wird er in einer Mitteilung der Partei zitiert. So wolle der den Anliegen der Zuger Wirtschaft, des KMU-Gewerbes und aller Zugerinnen gerade auch in schwierigen Zeiten wie jetzt gerecht werden.

Wechsel nach acht Jahren

In seinem neuen Amt löst Brunner seinen Vorgänger Manuel Brandenberg ab, der nach acht Jahren von der Fraktionsspitze zurücktritt. Brandenberg bleibt nach wie vor als Fraktionsmitglied der SVP dem Kantonsrat erhalten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.