Rochade im Kantonsrat

Die Zuger SVP hat einen neuen Fraktionschef

Philip C. Brunner ist neuer Fraktionspräsident der SVP Zug. (Bild: mbe.)

Philip C. Brunner wird neuer SVP-Fraktionschef im Zuger Kantonsrat. Damit folgt er auf den zurücktretenden Manuel Brandenberg, der das Amt während acht Jahren inne hatte.

An der Spitze der SVP im Kanton Zug kam es zu einem Wechsel. Der Kantonsrat Philip C. Brunner wurde am Dienstag einstimmig zum neuen Fraktionspräsidenten gewählt. Der Stadtzuger sitzt seit 2011 im Kantonsrat.

Er stehe für eine «kritisch konstruktive bürgerliche Politik im Kanton Zug» wird er in einer Mitteilung der Partei zitiert. So wolle der den Anliegen der Zuger Wirtschaft, des KMU-Gewerbes und aller Zugerinnen gerade auch in schwierigen Zeiten wie jetzt gerecht werden.

Wechsel nach acht Jahren

In seinem neuen Amt löst Brunner seinen Vorgänger Manuel Brandenberg ab, der nach acht Jahren von der Fraktionsspitze zurücktritt. Brandenberg bleibt nach wie vor als Fraktionsmitglied der SVP dem Kantonsrat erhalten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon