Simon Müller geht nach acht Jahren

Die Zuger Sinfonietta verliert ihren Intendanten

Die Zuger Sinfonietta muss künftig ohne ihren Geschäftsführer und Intendanten auskommen. (Bild: Facebook/Zuger Sinfonietta)

Müller war über acht Jahre als Intendant und Geschäftsführer für das Zuger Orchester zuständig. Nun wechselt er im Kanton Aargau eine neue Herausforderung gefunden.

Für Simon Müller wird die laufende Saison die letzte mit der Zuger Sinfonietta sein, wie das Orchester in einer Medienmitteilung schreibt. Künftig wird er spätestens ab Ende Juni als Intendant des Aargauer Sinfonieorchester argovia philharmonic tätig sein. «Diese Berufung bestätigt, dass er sich über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat», heisst es weiter.

Müller hätte den Orchesterbetrieb professionalisiert und mit der Initiierung der Abo- und Lunchkonzerte für ein vielfach erweitertes Stammpublikum gesorgt, schreibt das Orchester mit Bedauern. Trotzdem finden sie den Weggang Müllers verständlich.

Die Stelle der Intendanz für die Zuger Sinfonietta soll in den nächsten Tagen über die üblichen Kanäle ausgeschrieben werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon