Geschenktgutscheine verteilt

Die Zuger dürfen jetzt auf Shoppingtour gehen

100 geschenkte Franken dürfen die Zuger in ihrer Stadt in den Geschäften ausgeben. (Bild: zvg)

Jede Einwohnerin von Zug erhält einen Einkaufsgutschein, um die lokalen Geschäfte zu fördern. Diese wurden nun verteilt. Sogar Kleinkinder bekommen eine Geschenkkarte.

Nach Corona verzeichneten viele Zuger Läden Verluste. Um ihnen unter die Arme zu greifen, beschloss das Stadtparlament, 100-Franken-Gutscheine an die Einwohner zu verteilen (zentralplus berichtete). Diese können in allen Geschäften, die Mitglied bei Pro Zug sind, eingelöst werden (zentralplus berichtete).

Jetzt ist es so weit. In den Briefkästen der Zuger sind die ersten Gutscheine gelandet. Berechtigt sind jene Zuger, die per 31. März 2020 ihren Wohnsitz in der Stadt hatten. Wer seither weggezogen ist, erhält keine Geschenkkarte. Dafür werden die Gutscheine auch an Kleinkinder verteilt, wie es im Begleitschreiben heisst.

Gültig sind die Karten bis am 31. Dezember 2021. Nicht eingelöst werden können sie bei Coop und Migros, weil diese von der Coronakrise weniger betroffen waren. Stattdessen können sie in zahlreichen Geschäften Modeläden über Coiffeure bis zu Restaurants eingelöst werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von transit
    transit, 04.08.2020, 21:49 Uhr

    Warum kommt diese Idee nur in Zug zur Umsetzug? Die Läden in all den anderen Gemeinden hatten genau dasselbe Problem während Corona wie die Stadtzuger!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon