Zwei Hitzetage blühen der Zentralschweiz

Die vielleicht letzte Chance, sich braten zu lassen

Am Donnerstag und Freitag wird es hierzulande nochmals zünftig warm. (Bild: wia)

Noch ist nicht Zeit, die Badehosen für dieses Jahr wegzuräumen. Am Donnerstag und Freitag wird es nochmals so richtig heiss. Beruhigung für Winterfreunde: Die Hitze ist nicht von langer Dauer.

Die kommenen Tage sind eine gute Gelegenheit, nochmals so richtig in der Sonne zu braten, ausgiebig in der Reuss zu schwimmen oder aber auch, um die höchsten Zentralschweizer Gipfel zu erklimmen. Denn es wird heiss.

«Am Donnerstag erwarten wir in der Zentralschweiz um die 30, 31 Grad. Am Freitag um die 33», erklärt Michael Krucker von der Meteonews AG.

Blüht uns etwas eine Hitzewelle? Krucker winkt ab. Es handle sich einzig um zwei heisse Tage, danach nimmt der hochsommerliche Spass ein vorläufiges Ende.

Freunde des Altweibersommers dürfen sich darüber freuen. «Am Samstag kommt eine Kaltfront auf uns zu, danach wird es eher spätsommerlich und etwas wechselhaft. Mitte der nächsten Woche wird es wieder freundlicher bei 25 Grad.»

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon