Temperaturen vielerorts nicht unter 20 Grad

Die vergangene Nacht war tropisch

Der Mittwoch war heiss, und auch in der Nacht auf Donnerstag sind die Temperaturen in weiten Teilen der Schweiz nicht unter 20 Grad gesunken. Auch beispielsweise in Cham herrschten um 3 Uhr morgens noch 21.5°C. Im Kanton Bern wurden sogar nächtliche 26°C gemessen.

Für einige dürfte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nicht an Schlaf zu denken gewesen sein: Weit verbreitet gab es eine Tropennacht, wie ein Blick auf die Messwerte von MeteoNews zeigt. In Lausanne zum Beispiel wurden 23,7 Grad, in Basel 22,8 und in Lugano 22,5 Grad gemessen.

Etwas weniger warm, trotzdem noch über 20 Grad blieben die Temperaturen auch auf dem Napf an der Grenze zwischen Luzern und Bern. So auch in Cham, wo sich die Luft erst um 6 Uhr früh auf knapp über 20 Grad abkühlte, nach dem in der Nacht Temperaturen zwischen 21 und 22 Grad geherrscht haben. In Luzern selbst sank das Thermometer frühmorgens knapp unter die 20 Grad-Marke.

Es bleibt heiss, Gewitter möglich

Auch im Verlauf von heute dürften in Zentralschweiz Temperaturen bis zu 30 Grad erreicht werden. Gemäss MeteoNews soll es über weite Teile des Tages bewölkt bleiben. Am Vormittag sind einzelne Regenschauer, gegen den späteren Nachmittag Gewitter möglich.

Die vergangene Nacht war tropisch
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon