19.01.2020, 11:59 Uhr Die US-«Space Force» erntet Spott

1 min Lesezeit 19.01.2020, 11:59 Uhr

Die neu geschaffene US-Teilstreitkraft «Space Force» hat mit ihrer Uniform viel Spott geerntet. Diese veröffentlichte auf Twitter ein Foto, auf dem die neuen Aufnäher auf Brust und Oberarm zu sehen sind. Ansonsten ist die Uniform im üblichen grün-braunen Flecktarnmuster gehalten. Der Tweet wurde tausendfach kommentiert – mit Fragen wie: «Was bringt es, im Weltraum Camouflage zu tragen? Was bringt die Space Force überhaupt?» Die «Space Force» erklärte einige Stunden nach dem ersten Tweet, mit der Nutzung der Uniformen der US Army und der Luftwaffe würden Kosten für ein neues Design gespart und die Streitkräfte würden aussehen wie ihre Kollegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.