Die SVP Stadt Zug hat einen neuen Fraktionschef
  • News
Wird neuer Fraktionschef: Roman Küng. (Bild: zvg)

Roman Küng beerbt Gregor R. Bruhin Die SVP Stadt Zug hat einen neuen Fraktionschef

1 min Lesezeit 02.06.2020, 15:21 Uhr

In der SVP-Fraktion des Zuger Grossen Gemeinderates kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Roman Küng übernimmt das Amt des Fraktionschefs von Gregor R. Bruhin.

Am Ende der Sitzung des Zuger Grossen Gemeinderates von heute Dienstag ging die Amtszeit von Gregor R. Bruhin als Fraktionschef. «Nach 3,5 möchte sich Gregor R. Bruhin vermehrt im Vorstand der SVP Stadt Zug engagieren und die zeitlichen Ressourcen bündeln», schreibt die Volkspartei in einer Mitteilung.

Als Nachfolger hat die Partei Gemeinderat Roman Küng bestimmt. Er tritt seine neues Amt am 3. Juni an. Der 48-jährige Unternehmer und Garagist führt einen Familienbetrieb. «Roman Küng wurde 2018 als Gemeinderat gewählt und mit ihm erhält die SVP wieder einen waschechten Gewerbler als Fraktionschef», zeigt man sich erfreut.

Durch seine Wahl zum Fraktionschef wird Roman Küng statutengemäss auch Vizepräsident der SVP Stadt Zug. Die Fraktion freut sich auf die anstehende Zusammenarbeit und wünscht Roman Küng viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.