Neues Grün nach 15 Jahren

Die Stadt Zug eröffnet einen neuen Kunstrasenplatz

Sportanlagen Herti-Allmend: Kostenlos benützt durch verschiedene Zuger Sportvereine. (Bild: Andreas Busslinger)

Während der Sommerpause erneuerte die Stadt Zug den Kunstrasenplatz auf der Hertiallmend komplett. Anlässlich einer kleinen Feier eröffneten Stadtrat André Wicki und Zug 94-Präsident Aydogan Cilingir am Samstag den erneuerten Kunstrasenplatz.

Der Kunstrasenplatz auf der Hertiallmend hatte nach fünfzehn Jahren intensiver Nutzung durch Zug 94 sowie diverse andere Sportvereine und Organisationen seine Lebensdauer erreicht. Er musste erneuert werden, nicht zuletzt um Verletzungen aufgrund der Abnutzung vorzubeugen. Die Stadt Zug ersetzte gleichzeitig auch die Lichtanlagen auf den Plätzen 2 und 3. Die weiteren Plätze erhalten im kommenden Jahr ebenfalls eine moderne LED-Beleuchtung.

Innert wenigen Wochen wurde der neue Platz während der Sommerpause realisiert. «Er kann ab sofort wieder für Trainings und Spiele genutzt werden», schreibt die Stadt Zug in einer Medienmitteilung. Das gewählte Produkt trägt das FIFA-Label und erfüllt gemäss Stadt Zug höchste Ansprüche in Bezug auf das Ballrollverhalten, die Ebenheit, den Kraftabbau, den Verschleiss, die Alterung, das Brennverhalten und die Wasserdurchlässigkeit.

Der grosse Moment: Stadtrat André Wicki (rechts) und Zug 94-Präsident Aydogan Cilingir eröffnen den komplett erneuerten Kunstrasenplatz auf der Hertiallmend. (Bild: zvg)

Über den neuen Platz freut sich auch der Stadtrat André Wicki: «Dank dem grossen Einsatz aller Beteiligten konnte der Kunstrasenplatz in wenigen Wochen komplett erneuert werden und bin sicher, dass sich die Fussballerinnen und Fussballer über den neuen Rasen sehr freuen!»

Aydogan Cilingir, Präsident von Zug 94, ergänzt: «Wir sind der Stadt Zug sehr dankbar für den neuen Kunstrasenplatz. Dieser ist für unsere beinahe 30 Teams von grosser Bedeutung, um auch bei schlechtem Wetter und im Winter optimal trainieren zu können.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon