Die Sonde «Osiris Rex» kommt zurück

Vor fast fünf Jahren ging die Sonde Osiris Rex der US-Raumfahrtagentur Nasa auf ihre Reise ins All. Nun kehrt sie zur Erde zurück. Osiris Rex hat die Umlaufbahn des Asteroiden Bennu verlassen, den sie erforschte. Die Sonde war auf Bennu gelandet und sammelte dort letzten Oktober Staub, Geröll und Partikel ein. In etwas über zwei Jahren soll Osiris Rex die Proben auf der Erde abliefern. Asteroid Bennu ist rund 300 Millionen Kilometer von der Erde entfernt und hat einen Durchmesser von gut 500 Metern. Er wird der Erde in 150 Jahren relativ nahe kommen. Die Nasa zählt ihn zu den gefährlichsten Asteroiden, die zurzeit bekannt sind.

Quelle:swisstxt
Die Sonde «Osiris Rex» kommt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon