Die Schweizer Kirschenernte beginnt

In der Schweiz beginnt die Kirschenernte. Die Produzentinnen und Produzenten rechnen mit einer Ernte von rund 1700 Tonnen. Die Kischenbauern bangten Anfang April um ihre Ernte, als die Temperaturen auf minus sechs Grad sanken. Nun sei die Alarmstimmung verflogen, schreibt der Obstverband. Die Ernte beginne aber zwei Wochen später als gewöhnlich. Die Saison der einheimischen Kirschen dauert nur etwa bis Ende August. Mit einer Kampagne wollen die Obstproduzenten zeigen, dass es sich lohnt, auf die einheimischen Früchte zu warten. Das schütze auch die Umwelt, fördere die Biodiversität, erhalte Traditionen und schaffe Arbeitsplätze.

Quelle:swisstxt
Die Schweizer Kirschenernte beginnt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon