Die Schweiz feiert Silvester

Mit Feuerwerk und Glockengeläut hat in der Schweiz das Jahr 2020 begonnen. Mehrere Städte hatten heuer ihre Silvesterfeuerwerke zum Schutz der Umwelt angepasst. So reduzierte Basel das Feuerwerk um ein Drittel, um die Feinstaubbelastung zu senken. Auch in Zürich war die Umwelt ein Thema: Die Veranstalter kompensieren das Feuerwerk klimaneutral. Die Stadt Bern beging den Jahreswechsel traditionsgemäss ganz ohne Feuerwerk. Stattdessen läuteten um 23.45 Uhr drei Glocken am Münsterturm das alte Jahr aus. In der Stadt St. Gallen waren Feuerwerk und Knallkörper aus Rücksicht auf das Unesco-Weltkulturerbe des Stiftsbezirks verboten.

Quelle:swisstxt
Die Schweiz feiert Silvester
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon