25.02.2020, 15:45 Uhr Die Schweiz – ein Land der Tankstellen

1 min Lesezeit 25.02.2020, 15:45 Uhr

Weiterhin verfügt die Schweiz über eines der dichtesten Tankstellen-Netze Europas. Laut Avenergy Suisse, der früheren Erdöl-Vereinigung, gab es letztes Jahr 3362 Tankstellen. Diese verkauften durchschnittlich 1,4 Millionen Liter Treibstoff. Das Nachbarland Deutschland etwa zählt mit rund zehn Mal mehr Einwohnerinnen und Einwohnern als die Schweiz nur gerade vier Mal mehr Tankstellen. Nach wie vor gering ist in der Schweiz die Zahl der Ladesäulen für Batterie-Autos. Letztes Jahr boten 51 Tankstellen solche Säulen an. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.