Die Schweiz – ein Land der Tankstellen

Weiterhin verfügt die Schweiz über eines der dichtesten Tankstellen-Netze Europas. Laut Avenergy Suisse, der früheren Erdöl-Vereinigung, gab es letztes Jahr 3362 Tankstellen. Diese verkauften durchschnittlich 1,4 Millionen Liter Treibstoff. Das Nachbarland Deutschland etwa zählt mit rund zehn Mal mehr Einwohnerinnen und Einwohnern als die Schweiz nur gerade vier Mal mehr Tankstellen. Nach wie vor gering ist in der Schweiz die Zahl der Ladesäulen für Batterie-Autos. Letztes Jahr boten 51 Tankstellen solche Säulen an.

Quelle:swisstxt
Die Schweiz – ein Land der Tankstellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon