Spenden per Handy-App

Die Peterskapelle wird modern: Gute Gaben nun per Twint möglich

Die Antoniuskasse in Peterskapelle. Per App kann hier nun gespendet werden. (Bild: zvg)

Die Luzerner Peterskapelle öffnet den digitalen Spendenkanal. Neu können Kapellenbesucherinnen und -besucher per App spenden.

Wer die Bezahlanwendung «Twint» auf dem Handy hat, braucht damit nur den Bild-Code einzulesen und die gewünschte Spendensumme einzugeben – schon ist die gute Gabe erledigt. In der Luzerner Peterskapelle ist das Spenden über die Bezahlapp nun möglich.

«Es gibt auch viele jüngere Leute, die die Kapelle besuchen, eine Kerze anzünden und etwas spenden möchten», wird Florian Flohr, Leiter des Teams Peterskapelle in einer Mitteilung der Katholischen Kirche Stadt Luzern zitiert. Und die jüngeren Leute seien sich bargeldloses Zahlen gewöhnt.

Die Spenden werden für kulturelle Zwecke (Kerzenkasse) oder für soziale Arbeit (Kasse bei der Antoniusstatue) der Katholischen Kirche Stadt Luzern verwendet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon