Gemeinden folgen dem Kanton

Die Mitte: Alle Zuger Ortsparteien stimmen Namenswechsel zu

Mitte-Präsidentin Laura Dittli vor dem neuen Logo. (Bild: mam)

Mit der Gemeinde Baar haben alle ehemaligen Zuger CVP-Ortsparteien dem Namenswechsel zugestimmt und heissen nun «Die Mitte». Die kantonale Partei hatte dem Namenswechsel bereits im Juni zugestimmt.

Die kantonale CVP hatte dem Namenswechsel zu «Die Mitte» bereits im Juni zugestimmt. Nun hat mit der Gemeinde Baar am Mittwoch auch die letzte der elf Zuger Ortsparteien den Namenswechsel beschlossen. Der Entscheid fiel einstimmig aus.

Laura Dittli, die Präsidentin der kantonalen Partei, freut sich: «Ich bin unglaublich froh, dass nebst der Kantonalpartei auch auf kommunaler Ebene sich die Mitglieder zum Namenswechsel bekannt haben und in allen Gemeinden die Entscheide sehr eindeutig gefällt wurden. Das ist ein klares Zeichen und ein historischer und wichtiger Schritt für die Zukunft.»

Auch Mitte-Kantonsrätin Manuela Käch freute sich über den Entscheid in Baar und teilte diesen auf Twitter mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon