Die Menschen zieht es auf den Zugerberg
  • News
Beim Wildspitz tummeln sich am Samstag die Menschen. (Bild: Webcam)

Verkehrsaufkommen Die Menschen zieht es auf den Zugerberg

1 min Lesezeit 14.11.2020, 12:43 Uhr

Die Parkplätze beim Zugerberg sind bereits voll, beim Wildspitz tummeln sich Ausflügler. Wer am Samstag in Zug in die Höhe will, ist nicht allein.

Das schöne Wetter lockt und die Zuger kommen. Rund um den Zugerberg herrscht am Samstag reger Verkehr. Die Parkplätze bei der Talstation sind belegt, ebenso jene auf dem Berg. Der TCS rät, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der TCS meldet besetzte Parkplätze.

Ein Blick auf die Webcam zeigt, dass tatsächlich viele Ausflügler im Gebiet unterwegs sind. So tummeln sich beispielsweise beim Wildspitz zahlreiche Menschen.

Es lohnt sich also, einen etwas weiteren Weg auf sich zu nehmen, wenn man den Massen entgehen will. Die Webcam bei der Talstation des Titlis zeigt etwa gähnende Leere. Auch auf der Terrasse beim Trübsee sind am Mittag nur wenige Menschen an der Sonne.

Am Samstagnachmittag waren bei der Titlis-Talstation kam Menschen unterwegs.
Auf der Terrasse beim Trübsee hat es noch Platz.

Auf der Rigi sind ebenfalls einige Menschen unterwegs, allerdings zeigt die Kamera bei Rigi Kulm deutlich weniger Ansammlungen als auf dem Zugerberg.

Rigi Kulm: Auch hier sind Ausflügler unterwegs.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF