Luzerner und Zuger zieht es bei Sonne in die Höhe
  • News
Im Eigenthal ist man am Sonntag nicht allein. (Bild: Webcam Lindenstübli)

Parkplätze besetzt Luzerner und Zuger zieht es bei Sonne in die Höhe

2 min Lesezeit 24.01.2021, 10:50 Uhr

Die Parkplätze Schönegg und Zugerberg sind bereits besetzt. Im Eigenthal sind ebenfalls keine Plätze mehr frei. Bereits am Samstag sind viele Menschen auf den Zugerberg geströmt. Und auch auf dem Raten herrscht reger Betrieb.

Der blaue Himmel zieht die Menschen nach draussen – und in die Höhe. Beim Zugerberg herrscht deshalb Hochbetrieb: Die Parkplätze Schönegg und Zugerberg sind besetzt, meldet der TCS. Leserreporter-Bilder zeigen, dass nicht nur Zuger etwas Sonne in der Höhe suchen. Auch ausserkantonale Fahrzeuge stehen auf den Parkplätzen.

Es wird geraten, mit dem ÖV anzureisen. Im Hinblick auf Corona wäre es jedoch ratsam, ganz zuhause zu bleiben und Menschenansammlungen zu meiden.

Der Schneespass konzentriert sich nicht nur auf den Zugerberg. Auch beim Skilift Ratengütsch herrscht reger Betrieb, wie die Webcam zeigt. Der Parkplatz ist sogar stärker ausgelastet als noch am Samstag. Am Mittag meldete der TCS dann auch, dass er komplett besetzt sei.

Denn bereits am Samstag waren die Parkplätze bei den Zuger Naherholungsgebieten schon am Mittag voll. Die Wolken waren dann jedoch hartnäckiger, weshalb am Sonntag wohl noch mehr Menschen einen Ausflug in die Höhe machen dürften.

Das zeigen auch die weiteren TCS-Meldungen: So ist auch der Parkplatz Seebodenalp in Küssnacht besetzt. Im Eigenthal kann ebenfalls nicht mehr parkiert werden. Die Kantonsstrasse zwischen Brunnwil und Kleinwangen ist zudem wegen Verkehrsüberlastung gesperrt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.