«Seppi» Portmann ist Buchhalter und Fasnächtler

Die Mättli-Zunft hat ihren Meister gewählt

Die Littauer Mättli-Zunft hat ihren Meister gefunden: Seppi Portmann führt durch die Fasnacht 2020. (Bild: zvg)

Der neue Zunftmeister der Mättli-Zunft Littau heisst Josef «Seppi» Portmann (53). Der gebürtige Littauer tritt am 11. Januar 2020 die Nachfolge von Franz Bleisch an.

Seppi Portmann ist laut einer Mitteilung der Zunft seit 2010 dabei und seit rund einem Jahr Vizepräsident sowie Mitglied des Zunftrates.

Er ist als Buchhalter tätig und wohnt in Littau-Dorf. Im Nebenamt ist der begeisterte Fasnächtler und Gründungsmitglied der Guggenmusik «Gögguschränzer» auch Kirchmeier der Katholischen Kirchgemeinde Littau. Seit 1992 ist Wanderfreund Seppi Portmann zudem Präsident des Alpenclubs Littau.

Flankiert von Weibel und Knappen

Seppi Portmann wird an der kommenden Littauer Fasnacht unterstützt durch Weibel Peter Imfeld (40) sowie den beiden Knappen Marko Avramovic und Fatlum Islami.

Die Wahl des neuen Littauer Fasnachtsregenten fand am Samstagabend im Restaurant Ochsen statt. Anlässlich der feierlichen Inthronisation am Samstag, 11. Januar 2020 im Zentrum St. Michael wird er mit seinem Weibel in Amt und Würden gesetzt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon