Amtsantritt auf Januar 2021

Die Pensionskasse der Stadt Luzern wählt eine neue Chefin

Die Pensionskasse der Stadt Luzern befindet sich an der Bruchstrasse. (Bild: Google Maps)

Nach einem öffentlich Bewerbungsverfahren steht fest, dass Yolanda Wespi Tizianel die neue Geschäftsführerin der Pensionskasse der Stad Luzern wird. Sie folgt auf Konrad Wüest.

Yolanda Wespi Tizianel wird auf den 1. Januar 2021 die neue Geschäftsführerin der Pensionskasse Stadt Luzern (PKSL). Die Pensionskommission gab den Beschied am Freitag bekannt. Die Wahl erfolgte auf Basis eines öffentlichen Bewerbungsverfahrens und auf Antrag des Luzerner Stadtrates.

Die 46-jährige Luzernerin folgt auf Konrad Wüest. Dieser wird mit der Übergabe die operative Führung des PKSL abgeben. Bis zu seiner Pensionierung in der 2. Jahreshälfte 2021 wird er noch die Leitung des Bereichs Kapitalanlagen verantworten, wie die PKSL in einer Mitteilung schreibt.

Eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin

Felix Graber, Präsident der PKSL, erklärt: «Ich freue mich sehr, dass eine ausgewiesene Pensionskassenexpertin gewonnen werden konnte. Zusammen mit den drei weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung wird es ihr gelingen, die PKSL nachhaltig zu positionieren.»

Yolanda Wespi Tizianel ist eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüferin und Betriebswirtschafterin HF. Sie wechselt von der Pensionskasse der Caritas Luzern, welche sie mehrere Jahre als Pensionskassenleiterin führte. Wespi Tizianel lebt mir ihrer Familie am Sempachersee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon