Die Luft in Europa ist reiner geworden

Die Luftqualität in Europa hat sich zwischen 2009 und 2018 nachweislich verbessert. Dies zeigt ein Bericht der Europäischen Umweltagentur EEA. Dank der besseren Luftqualität seien 2018 knapp 60’000 Menschen weniger vorzeitig an der Belastung durch Feinstaub gestorben als neun Jahre zuvor, heisst es in dem Bericht. Ein wichtiger Grund für die dafür seien geringere Emissionen in Schlüsselsektoren wie dem Verkehr oder der Energieversorgung. EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevicius warnte jedoch, dass die Zahl der vorzeitigen Todesfälle aufgrund von Luftverschmutzung nach wie vor zu hoch sei. 2018 starben in 41 europäischen Staaten rund 417’000 Menschen.

Quelle:swisstxt
Die Luft in Europa ist reiner geworden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon