«Root tanzt»

Die Kulturkommission Root möchte euch tanzen sehen

Ausschnitt aus dem Plakat «Root tanzt». (Bild: zvg)

Überall wird Jerusalema getanzt. Root bewegt sich auch – aber zu einem eigenen Song. Die Kulturkommission Root fordert den ganzen Monat Mai die Bevölkerung auf, zu tanzen – und sich dabei zu filmen.

Die Kulturkommission Root möchte die Bevölkerung tanzen sehen. Ob Schüler oder Rentnerinnen, ob Gross oder Klein: Sie fordern die Bevölkerung auf, sich beim Tanzen zu filmen.

Sei dies stehend oder im Sitzen, auf dem Pausenplatz, in oder vor einem Geschäft, mit der Schulklasse im Turnunterricht, in einer Stube oder in der Natur. Die Kulturkommission Root wird anschliessend die Filme als Einzelteile zusammensetzen und schlussendlich ein bewegendes Puzzle erstellen, teilt die Kulturkommission Root am Samstag mit.

Die Kulturkommission ist mit gutem Beispiel vorangegangen:

Für das Projekt gibt es lediglich drei kleine Bedingungen. Die vorgetanzte Choreographie mit dem Musikstück und die aktuellen geltenden Corona-Massnahmen müssen eingehalten werden.

Einsendeschluss ist Montag, der 31. Mai. Das Lernvideo mit der Choreographie, die Tanzmusik sowie weitere Informationen findest du hier.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon