Die Kosten für Mobilität neu berechnen

Wer sich zu Stosszeiten auf viel befahrenen Strecken bewegt, soll mehr bezahlen müssen. Das fordert der Mobilitätsexperte des Wirtschaftsdachverbands Economiesuisse, Kurt Lanz, im Interview mit den Tamedia-Zeitungen. In diesem Zusammenhang fordert er auch die Abschaffung der Autobahn-Vignette und des Generalabonnements der SBB. Dieses sei ein Pauschaltarif und vom Grundprinzip her völlig falsch. Lanz stellt sich hinter das sogenannte Mobility-Pricing. Dahinter steckt die Idee, wonach der Verkehr durch Abgaben besser über den Tag verteilt werden soll. Allerdings kritisiert er Pläne des Bundesrats für entsprechende Pilotprojekte.

Quelle:swisstxt
Die Kosten für Mobilität neu berechnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon