«Die konservativste Ecke» liegt in der Innerschweiz

Diese konservativste Ecke unseres Landes ortet die Onlineausgabe der «Neuen Zürcher Zeitung» im Kanton Schwyz. Alteingesessene Konservative und «neu zugezogene Neoliberale» bildeten in Schwyz eine starke staatskritische Macht. «Teilweise hat man fast den Eindruck, es sei hier eine Art Tea-Party-Bewegung urschweizerischer Prägung entstanden», schreibt die «NZZ». Zur Untermauerung ihrer These bemüht die Redaktion die Statistiken. Diese sprechen eine klare Sprache: Nach dem Wallis habe der Kanton Schwyz am meisten Nein gesagt zu allen eidgenössischen Vorstössen seit 1871. Schwyz sei damit der «Nein-Sager-Kanton» der Schweiz.

«Die konservativste Ecke» liegt in der Innerschweiz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon