Jill Nussbaumer gewinnt Wahl

Die Junfreisinnigen Schweiz haben eine Chamer Vizepräsidentin

Die Chamerin Jill Nussbaumer ist neu Vizepräsidentin der Junfreisinnigen Schweiz. (Bild: Jungfreisinnige Schweiz)

Drei Kandidaten wollten den Posten von Matthias Müller übernehmen, der neu als Präsident amtet. Jill Nussbaumer aus Cham konnte die Wahl für sich entscheiden.

Im Vorstand der Jungfreisinnigen Schweiz ist Jill Nussbaumer schon länger aktiv. Jetzt will sie die Partei als Vizepräsidentin vorantreiben. Am Samstag konnte sie sich gegen zwei weitere Kandidaten durchsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Chamerin übernimmt die frei werdende Stelle von Matthias Müller, der neu als Präsident der Junfreisinnigen Schweiz amtet. In ihrem neuen Amt will Nussbaumer die schrittweise Anpassung des Rentenalters an die Lebenserwartung vorantreiben. Ausserdem will sie liberale Alternativen bei «typisch linken» Themen aufzeigen, schreibt die Partei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon