Nach dem Lockdown kommt der Lock Up

Die industrie45 in Zug lockt mit flexiblem Bar-Betrieb

Bald soll im «Backyard» getrunken und gegrillt werden. (Bild: zvg)

Weil sich die Richtlinien bei den Corona-Schutzmassnahmen ständig ändern, hat die i45 ein wandelbares Bar-Konzept erarbeitet.

Nach einer ersten Lockerung folgen nun wegen steigenden Fall-Zahlen wieder Einschränkungen. Im Kanton Zug wurde am Freitag eine neue Personenobergrenze eingeführt (zentralplus berichtete). Die wechselnden Regelungen stellen die betroffenen Lokale vor grosse Herausforderungen.

Die industrie45 hat nun mit der «Lock Up Bar» ein flexibles Konzept erarbeitet, welches «immer im Rahmen der aktuellen Richtlinien Corona-konform funktioniert», wie die Betreiber in einer Medienmitteilung schreiben.

Anreiz durch wechselndes Angebot

Die Bar hat jeweils Freitags geöffnet und soll Gäste mit reservierbaren Tischen, Einweg-Gesellschaftsspiele und wechselnden Unterhaltungsangeboten locken.

Am Freitag, 17. Juli wird das Konzept erneut angepasst. Dann wird die Bar in den Garten – den «Backyard» – verlegt. Drinks sollen dann in einem mobilen Zirkuswagen serviert werden und für hungrige Gäste wird ein Grill bereit gestellt.

Das Lokal empfiehlt eine Tischreservation über die Website oder E-Mail.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon