News aus der Region
Die IG Kultur Zug erhält eine neue Präsidentin
  • Aktuell
(v.l.n.r) Pia Spiess, abtretende Vizepräsidentin; Christoph Balmer, abtretender Präsident; Barbara Gysel, neue Präsidentin. (Bild: Bild IG Kultur Zug)

Generationenwechsel geschafft Die IG Kultur Zug erhält eine neue Präsidentin

1 min Lesezeit 30.06.2020, 17:03 Uhr

In einer schriftlich abgehaltenen Generalversammlung hat die IG Kultur Zug einen neuen Vorstand gewählt. Neu an der Spitze ist eine erfahrene Politikerin.

Nach 26 Jahren im Amt übergibt Christoph Balmer das Präsidium der IG Kultur Zug an Barbara Gysel. Zudem tritt Vizepräsidentin Pia Spiess nach 21 Jahren im Vorstand der IG Kultur Zug zurück. Dies schreibt die IG in einer Medienmitteilung.

Barbara Gysel ist schon seit 2019 im Vorstand der IG Kultur Zug und ist ausserdem als Kantonsrätin (SP) tätig. Sie bringe viel berufliche und ehrenamtliche Erfahrung mit und sei ausserdem in Zug bestens vernetzt, heisst es weiter.

Die Wahl im Rahmen einer Generalversammlung fand aufgrund von COVID-19 auf schriftlichem Wege statt. Die Mitglieder hätten per Brief teilgenommen und die statutarischen Geschäfte genehmigt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.