Aufräumarbeiten nach Überschwemmungen in Luzern

Die Haldenstrasse versinkt im Schlamm

Nach den heftigen Unwettern am Donnerstag kam es zu starken Überschwemmungen. Vielerorts in Luzern finden nun Aufräumarbeiten statt.

Rund 620 Notrufe sind im Verlauf des Donnerstags eingegangen (zentralplus berichtete). Die Aufräumarbeiten dauern immer noch an, wie ein Augenschein vor Ort an der Haldenstrasse beim Verkehrshaus zeigt.

Auf den Trottoirs gib es eine zentimeterdicke Schlammschicht. In Rinnsteinen sammeln sich Äste und Gestrüpp. Wasserbarrieren bei Einfahrten sind nach wie vor sichtbar. Bei der Tankstelle am Kreisel wird der Schlamm mit Hochdruck weggespült.

Aktuelle Eindrücke von der Haldenstrasse findest du im Video oben.

Bei Schönbühl hat es auch am Freitag noch Wasser auf der Strasse (Bild: Leserreporter)
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 03.07.2020, 19:02 Uhr

    Und ich dachte, zweieinhalbtausend Stimmberechtigte hätten den Sozialismus unlängst gerade noch verhindert.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon