Die Nachfolge von Maurus Frey soll gleich aus drei Personen bestehen. Raoul Niederberger, Irina Studhalter und Hannes Koch sind schon länger für die Partei tätig.

- News
Nachfolge von Maurus Frey Die Grünen Luzern sollen künftig zu dritt geleitet werden
Die Grünen Luzern brauchen eine Nachfolge für Maurus Frey. Der Parteipräsident ist nach den Wahlen zurückgetreten (zentralplus berichtete). Nun sollen es gleich drei Personen richten: Raoul Niederberger (Kriens), Irina Studhalter (Luzern) und Hannes Koch (Horw). Sie werden vom Vorstand zur Wahl empfohlen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Studhalter ist bereits Vize-Präsidentin der Partei, Koch ist im Vorstand und ebenfalls Vize-Präsident. Niederberger ist Fraktionschef der Grünen im Einwohnerrat von Kriens. «Der Vorstand ist überzeugt, dass mit diesem neuen Co-Präsidium die Vielfalt und Breite der Grünen Luzern sehr gut repräsentiert wird», wird Frey zitiert.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!