Die Gemengelage im Norden Syriens

Die von der YPG angeführten Syrisch-Demokratischen Kräfte SDF waren im Kampf gegen die Terrormiliz IS ein Verbündeter der USA. Ihre Truppen gingen in Syrien am Boden gegen die Extremisten vor und konnten dabei wichtige Gebiete im Norden und Osten Syriens einnehmen. Am Montag hatten die USA ihre Truppen aus der Grenzregion abgezogen und sig-nalisiert, dass sie sich einer Offensive nicht mehr in den Weg stellen. Die Türkei will die Kurdenmilizen aus der Grenzregion vertreiben und dort in einer «Sicherheitszone» syrische Flüchtlinge ansiedeln, die derzeit in der Türkei leben. Die Türkei hat seit Beginn des Bürgerkrieges im Nachbarland rund 3,6 Mio. Flüchtlinge aufgenommen.

Quelle:swisstxt
Die Gemengelage im Norden Syriens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon