Nächste Winteruniversiade wird in Luzern sein

Die Flagge des Weltverbandes ist in Luzerner Händen

Luzerns Stadtpräsident Beat Züsli übernimmt die FISU-Flagge.

(Bild: zvg)

Die nächste Winteruniversade wird in Luzern stattfinden. Heute hat der Stadtpräsident der Host City und OK-Vorstandsmitglied, Beat Züsli, die Fahne des Weltverbands übernommen.

Am Dienstag wurde an der Schlussfeier der Winteruniversiade 2019 in Krasnojarsk (Russland) die Fahne des internationalen Hochschulsportverbandes (FISU) an den nächsten Austragungsort überreicht: Die Schweiz. Vom 21. bis 31. Januar 2021 wird der grösste Multisport-Anlass im Winter nach den Olympischen Spielen in der Zentralschweiz zu Gast sein (zentralplus berichtete).

«Ich freue mich bereits jetzt, die jungen Athletinnen und Athleten sowie die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer 2021 in meiner Heimat in der Zentralschweiz begrüssen zu dürfen. Wir werden alles dafür tun, dass sie sich in der Schweiz wie zuhause fühlen werden.» Mit diesen Worten richtete sich Luzerns Stadtpräsident Beat Züsli an die rund 7000 Anwesenden.

Der Auftritt der Winteruniversiade 2021

Am Ende seiner Rede läutete Züsli den Auftritt des Zentralschweizer Projekts ein. «Eine farbenfrohe, schweizerische Show» versprach der Luzerner. Und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Vom packenden Imagefilm der Winteruniversiade 2021 über eine sechs Meter hohe, russische Matryoschka bis hin zur abschliessenden Trychlergruppe, den Anwesenden der Schlussfeier wurde einiges geboten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon