Marco Lötscher wird Nachfolger von Patrik Müller

Die Feuerwehr Emmen hat einen neuen Kommandanten

Ab 2020 neuer Kommandant der Feuerwehr Emmen: Marco Lötscher.

(Bild: zvg)

Der Gemeinderat hat Marco Lötscher zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Emmen ernannt. Er ersetzt Patrik Müller, der das Amt per Ende 2019 abgibt.

Marco Lötscher ist seit 2010 Offizier in der Feuerwehr Emmen. 2013 wurde er zum Feuerwehrinstruktor ernannt und im Januar 2014 hat er die Kompanie 1 als Kommandant übernommen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Führungsperson, Ausbilder und in Einsätzen wurde der 41-jährige Familienvater durch die Feuerwehrkommission zur Wahl als Kommandant vorgeschlagen – und nun vom Gemeinderat gewählt.

Zurzeit arbeitet Marco Lötscher als Teamleiter Immobilien Sportanlagen und Friedhofverwaltung bei der Gemeinde Emmen. Per 1. Januar 2020 wird Marco Lötscher der Feuerwehr Emmen als Kommandant vorstehen, unter gleichzeitiger Beförderung zum Major. «Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Feuerwehr Emmen weitherum als professioneller Dienstleistungsbetrieb wahrgenommen wird», verspricht der gebürtige Emmer.

Der amtierende Feuerwehrkommandant Patrik Müller hat auf Ende 2019 seinen Rücktritt angekündigt. Er ist seit 20 Jahren in der Feuerwehr Emmen tätig und stellt sich einer neuen Herausforderung.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon