Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Die Fans halten dem EVZ die Stange
  • Aktuell
Der EVZ kann auf eine treue Anhängerschaft zählen. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Fast alle erneuern ihr Saisonabo Die Fans halten dem EVZ die Stange

1 min Lesezeit 12.07.2020, 08:12 Uhr

Allen Unsicherheiten zum Trotz: Viele EVZ-Anhänger bleiben dem Klub auch in der Coronakrise treu. 95 Prozent der Saisonkartenbesitzer haben ihr Abo verlängert.

Wann wird wieder Eishockey gespielt? Das ist derzeit noch offen. Denn die Corona-Pandemie wirbelt auch den Sport durcheinander. Das illustrieren aktuell die positiven Testresultate beim FC Zürich, bei dem mehrere Spieler in Isolation sind und Partien verschoben werden mussten.

Zurück zum Eishockey: Noch unklar ist auch, wie das Schutzkonzept für die Stadien aussehen wird. Werden die Fans Masken tragen müssen? Das ist eine der offenen Fragen. Die der Vorfreude vieler Anhänger aber offensichtlich wenig anhaben kann.

Besonders in Zug nicht: Der EVZ hat bis Anfang Woche 5682 Saisonkarten verkauft, davon sind 4161 Sitzplätze, wie der «Sonntagsblick» berichtet. Im Vergleich zur Vorsaison ist das um 14 Prozent besser, wobei der Verkauf dieses Jahr früher startete. Insgesamt wurden bereits 95 Prozent der Saisonabos erneuert.

Und das, obwohl der Klub die Preise moderat erhöht hat (zentralplus berichtete). Nur der SC Bern liegt mit rund 7’000 Saisonkarten in der Rangliste noch vor dem EVZ.

In sportlicher Hinsicht, so zumindest die Hoffnung der Zuger Fans, dürfte sich diese Reihenfolge nächste Saison gerne ändern.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.