Fast alle erneuern ihr Saisonabo

Die Fans halten dem EVZ die Stange

Der EVZ kann auf eine treue Anhängerschaft zählen. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Allen Unsicherheiten zum Trotz: Viele EVZ-Anhänger bleiben dem Klub auch in der Coronakrise treu. 95 Prozent der Saisonkartenbesitzer haben ihr Abo verlängert.

Wann wird wieder Eishockey gespielt? Das ist derzeit noch offen. Denn die Corona-Pandemie wirbelt auch den Sport durcheinander. Das illustrieren aktuell die positiven Testresultate beim FC Zürich, bei dem mehrere Spieler in Isolation sind und Partien verschoben werden mussten.

Zurück zum Eishockey: Noch unklar ist auch, wie das Schutzkonzept für die Stadien aussehen wird. Werden die Fans Masken tragen müssen? Das ist eine der offenen Fragen. Die der Vorfreude vieler Anhänger aber offensichtlich wenig anhaben kann.

Besonders in Zug nicht: Der EVZ hat bis Anfang Woche 5682 Saisonkarten verkauft, davon sind 4161 Sitzplätze, wie der «Sonntagsblick» berichtet. Im Vergleich zur Vorsaison ist das um 14 Prozent besser, wobei der Verkauf dieses Jahr früher startete. Insgesamt wurden bereits 95 Prozent der Saisonabos erneuert.

Und das, obwohl der Klub die Preise moderat erhöht hat (zentralplus berichtete). Nur der SC Bern liegt mit rund 7'000 Saisonkarten in der Rangliste noch vor dem EVZ.

In sportlicher Hinsicht, so zumindest die Hoffnung der Zuger Fans, dürfte sich diese Reihenfolge nächste Saison gerne ändern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon