Ab heute wieder offen

Die ersten Wintersportler stürmen den Titlis

Bereits eine Stunde nach der Inbetriebnahme standen die Menschen an der Talstation Schlange. (Bild: Webcam)

Kaum hat Obwalden seine Skigebiete wieder geöffnet, stehen die ersten Skifahrer an der Talstation. Da Luzern noch kein grünes Licht gegeben hat, müssen die Wintersportler auf andere Gebiete ausweichen.

Kaum geöffnet, stehen schon die ersten Wintersportler auf Engelbergs Pisten. Bereits in der ersten Stunde haben sich zahlreiche Ski- und Snowboardfahrer an der Talstation eingefunden, wie die Webcam zeigt.

Seit 8 Uhr sind die Bahnen geöffnet. Und bereits um 9 Uhr hat sich in der Talstation eine Schlange gebildet. Der Ansturm dürfte durch die Situation in der Zentralschweiz verstärkt werden: Luzern hat beschlossen, die Skigebiete bis mindestens am 7. Januar geschlossen zu halten (zentralplus berichtete). Ob- und Nidwalden sowie Uri hingegen haben seit Mittwoch wieder offen (zentralplus berichtete). Somit dürften auch etliche Luzernerinnen, die es auf die Pisten zieht, zum Titlis pilgern.

Um kurz vor 10 Uhr waren die Pisten und Sessel beim Jochpass bereits gefüllt.

Aktuell sind jedoch noch nicht alle Bahnen offen: Die Rotair-Bahn und der Ice Flyer sind derzeit geschlossen. Der Titlis Xpress Engelber-Trübsee und Trübsee-Stand sind jedoch geöffnet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon