Vor eineinhalb Jahren abmontiert

Die entfernten Uhren beim Bahnhof Luzern sind zurück

Die Uhren sind an einem Mast montiert und zeigen in Richtung Pilatusplatz, in Richtung Bahnhof und in Richtung der Zentralstrasse. (Bild: mik)

Die beliebten drei Uhren vor dem Bahnhof Luzern hängen nun wieder am Mast. Dies, nachdem sie vor rund eineinhalb Jahren entfernt und sogar zum Politikum geworden sind.

Für viele selbstverständlich, waren sie eines Tages plötzlich nicht mehr da: die Uhren am Busmast kurz vor dem Bahnhof Luzern. Die Stadt Luzern fand deren Ersatz damals zu teuer.

In einer Umfrage zur damaligen Berichterstattung wurden sie von den meisten zentralplus-Leserinnen vermisst (zentralplus berichtete). Doch nicht nur: Auch Politiker vermissten den Uhrenmast. Junge Grüne-Grossstadtrat Jona Studhalter forderte die Uhren in einem Postulat zurück (zentralplus berichtete).

Anscheinend mit Erfolg: Kürzlich wurden diese wieder angebracht. Passanten, Autofahrer und zentralplus-Leserinnen dürften sich freuen. Und Pendlerinnen beim Blick auf den Mast wieder zum last-minute-Spurt auf den Zug ansetzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mungo Park
    Mungo Park, 05.10.2021, 15:21 Uhr

    Die Jungen Grünen haben ja doch eine Daseinsberechtigung!
    Danke.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon