Die Eckdaten zur 1. SRG-Umfrage

Die Umfrage wurde zwischen dem 3. und 17. August vom Forschungsinstitut GFS Bern im Auftrag der SRG durchgeführt. 29’540 Stimmberechtigte wurden telefonisch und online befragt. Der Fehlerbereich liegt bei +/- 2,9 Prozentpunkten. Laut GFS handelt es sich bei der Befragung um eine Momentaufnahme. Es sei keine Prognose, denn üblicherweise setze der Abstimmungskampf und damit die Meinungsbildung erst zu diesem Zeitpunkt ein. Dazu kämen also noch Effekte aus der noch unbekannten Mobilisierung der Kampagnen.

Quelle:swisstxt
Die Eckdaten zur 1. SRG-Umfrage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon