02.05.2021, 23:01 Uhr Die «Crew-1» ist zurück auf der Erde

1 min Lesezeit 02.05.2021, 23:01 Uhr

Drei Astronauten und eine Astronautin sind sicher von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde zurückgekehrt. Es war die erste ISS-Besatzung, die mit einem Raumschiff des privaten Raumfahrtunternehmens Space X zur Raumstation flog, längere Zeit im Weltall verbrachte und wieder zurückkehrte. Bei der Rückkehr kam es ausserdem zur ersten Nachtlandung eines US-Amerikanischen Raumschiffs seit 1968 und dem Mondprogramm Apollo. Kurz vor 9 Uhr Schweizer Zeit landete die Kapsel ruhig im Golf von Mexiko. Schiffe waren danach an den Ort gefahren, um die Astronautinnen und Astronauten aufzunehmen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.