Die Hinweise haben sich gehäuft, jetzt kommt die Bestätigung von offizieller Seite: Im Gebiet rund um Cham wohnen und arbeiten Biber. Die Tiere wurden aufgrund von Nagespuren identifiziert.
Neue Bewohner im Kanton Zug Die Biber sind los
Zugespitzte oder gar gefällte Baumstämme waren in letzter Zeit im Gebiet rund um Frauental, Hagendorn und Spielplatz Untermüli entdeckt, wie die Neue Zuger Zeitung schreibt.
Felix Ammann vom Zuger Amt für Wald und Wild hat der Zeitung bestätigt, dass es sich aufgrund der gefundenen Spuren um Biber handeln müsse, die die Lorze bevölkern. Bei der Gemeinde Cham, sowie dem Kanton freut man sich über den Bewohner. Das einzige Problem: Bäume, die in der Nähe eines Hauses stehen, müssten entweder mit einem Zaun geschützt oder präventiv gefällt werden, damit sie nicht plötzlich auf ein Haus fallen, weil ein Nager sich seinerseits eines bauen wollte, wie Ammann gegenüber der Zeitung sagte.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!