Neue Bewohner im Kanton Zug

Die Biber sind los

Die Hinweise haben sich gehäuft, jetzt kommt die Bestätigung von offizieller Seite: Im Gebiet rund um Cham wohnen und arbeiten Biber. Die  Tiere wurden aufgrund von Nagespuren identifiziert.

Zugespitzte oder gar gefällte Baumstämme waren in letzter Zeit im Gebiet rund um Frauental, Hagendorn und Spielplatz Untermüli entdeckt, wie die Neue Zuger Zeitung schreibt.

Felix Ammann vom Zuger Amt für Wald und Wild hat der Zeitung bestätigt, dass es sich aufgrund der gefundenen Spuren um Biber handeln müsse, die die Lorze bevölkern. Bei der Gemeinde Cham, sowie dem Kanton freut man sich über den Bewohner. Das einzige Problem: Bäume, die in der Nähe eines Hauses stehen, müssten entweder mit einem Zaun geschützt oder präventiv gefällt werden, damit sie nicht plötzlich auf ein Haus fallen, weil ein Nager sich seinerseits eines bauen wollte, wie Ammann gegenüber der Zeitung sagte.

Die Biber sind los
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon