02.02.2021, 09:33 Uhr «Die Band ist meine Familie»

1 min Lesezeit 02.02.2021, 09:33 Uhr

US-Rockstar Dave Grohl (52) hätte nicht erwartet, dass er nach über 25 Jahren immer noch mit seiner Band Foo Fighters erfolgreich ist. «Das erste Album war ein Experiment», sagte Grohl der Deutschen Presse-Agentur. «Es war nur ein Projekt, das zu einer Band und dann zu einer Tournee wurde.» Am Freitag bringt die Rockband ihr zehntes Studioalbum «Medicine At Midnight» raus. Vor seiner Karriere mit den Foo Fighters war Grohl Schlagzeuger des legendären Grungerock-Trios Nirvana. 1994 nahm sich der Nirvana-Sänger Kurt Cobain das Leben. «Ich musste das (erste Album) machen, damit das Leben nach Nirvana weitergeht», sagt Grohl. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.