Autofahrer ignorieren Fahrverbot

Die Bahnhofsstrasse ist autofrei – immer noch

Die Luzerner Polizei dürfte einen erfolgreichen Nachmittag gehabt haben. (Bild: bic)

Obwohl seit Juli auf einem Teilabschnitt der Bahnhofstrasse ein Fahrverbot herrscht, fahren weiterhin tagtäglich mehrere Autos durch. Eine Polizeikontrolle am Freitagnachmittag dürfte ordentlich Bussgelder generiert haben.

Immer wieder Ärger an der Bahnhofstrasse. Seit diesem Sommer ist ein Teilabschnitt der Strecke an der Reuss für Autofahrer gesperrt. Manche Fahrzeuglenker haben's immer noch nicht bemerkt und fahren weiter munter durch das Fahrverbot – und riskieren dabei Bussen. Am Freitagnachmittag hat die Luzerner Polizei eine Kontrolle auf dem besagten Streckenabschnitt gemacht – und dürfte ziemlich erfolgreich gewesen sein.

Fährst du noch oder zahlst du schon? (Bild: bic)

«Die Polizei nimmt gerade einen fehlbaren Autofahrer nach dem anderen raus», schreibt ein Lesereporter, der die Situation vor Ort beobachtet.

Das Dilemma dauert schon länger an. zentralplus beobachtete in den vergangenen Wochen vermehrt, wie Autolenker bewusst oder unbewusst durch das Fahrverbot kurvten (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Paul Bründler
    Paul Bründler, 08.11.2020, 11:14 Uhr

    Ich kann das Unverständnis der Autofahrer verstehen.
    Warum man man diese Autostrasse nicht mehr benutzen darf, leuchtet ja auch höchstens Ideologen ein.
    Dort ist es nicht schöner ohne Autos, nur unpraktischer.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rudolf
    Rudolf, 07.11.2020, 07:38 Uhr

    Am Freitagabend fuhr vor dem Theater eine Kolonne von 4 PKW an mir vorbei …

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon