Die Bahnhofsstrasse ist autofrei – immer noch
  • News
Die Luzerner Polizei dürfte einen erfolgreichen Nachmittag gehabt haben. (Bild: bic)

Autofahrer ignorieren Fahrverbot Die Bahnhofsstrasse ist autofrei – immer noch

1 min Lesezeit 2 Kommentare 06.11.2020, 21:05 Uhr

Obwohl seit Juli auf einem Teilabschnitt der Bahnhofstrasse ein Fahrverbot herrscht, fahren weiterhin tagtäglich mehrere Autos durch. Eine Polizeikontrolle am Freitagnachmittag dürfte ordentlich Bussgelder generiert haben.

Immer wieder Ärger an der Bahnhofstrasse. Seit diesem Sommer ist ein Teilabschnitt der Strecke an der Reuss für Autofahrer gesperrt. Manche Fahrzeuglenker haben’s immer noch nicht bemerkt und fahren weiter munter durch das Fahrverbot – und riskieren dabei Bussen. Am Freitagnachmittag hat die Luzerner Polizei eine Kontrolle auf dem besagten Streckenabschnitt gemacht – und dürfte ziemlich erfolgreich gewesen sein.

Fährst du noch oder zahlst du schon?

«Die Polizei nimmt gerade einen fehlbaren Autofahrer nach dem anderen raus», schreibt ein Lesereporter, der die Situation vor Ort beobachtet.

Das Dilemma dauert schon länger an. zentralplus beobachtete in den vergangenen Wochen vermehrt, wie Autolenker bewusst oder unbewusst durch das Fahrverbot kurvten (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Paul Bründler, 08.11.2020, 11:14 Uhr

    Ich kann das Unverständnis der Autofahrer verstehen.
    Warum man man diese Autostrasse nicht mehr benutzen darf, leuchtet ja auch höchstens Ideologen ein.
    Dort ist es nicht schöner ohne Autos, nur unpraktischer.

  2. Rudolf, 07.11.2020, 07:38 Uhr

    Am Freitagabend fuhr vor dem Theater eine Kolonne von 4 PKW an mir vorbei …

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.