Wegen Corona

Die Baarer «Rathus-Schüür» feiert im Exil

Die «Rathus-Schüür» verlegt vorübergehend seinen Betrieb. (Bild: www.baar.ch)

Das Zuger Eventlokal soll im September seine neue Saison starten. Wegen Corona hat man dafür einen neuen Austragungsort suchen müssen.

Wie viele andere Kulturhäuser musste auch die «Rathus-Schüür» in Baar die Frühlingssaison abrupt abbrechen. Die Corona-Pandemie verunmöglichte alle kulturellen Veranstaltungen. Nun gaben die Betreiber in einer Medienmitteilung bekannt, am 1. September in die neue Saison zu starten – mit gravierenden Änderungen.

Die grösste Änderung ist der Schauplatz selbst. Weil es aus Platz- und Hygienegründen unmöglich sei, die Schutzmassnahmen in der «Rathus-Schüür» umzusetzen, finden alle Veranstaltungen bis auf Weiteres in der Aula des Schulhauses Sennweid statt, schreibt das Team. Zudem wird auf einen Barbetrieb verzichtet.

Zukunft noch unklar

Gänzlich neu gestaltet sich auch der Vorverkauf. Für die neue Saison können Tickets nur noch über ein Online-Ticketportal auf der Website gekauft werden. Der Vorverkauf beginnt am 24. August. Bisher hat man das Programm für September und Oktober geplant.

Wie und vor allem wo es ab November weitergeht, wird sich noch zeigen. Das «Rathuus-Schüür» Team plant, im Verlauf des Septembers weitere Informationen diesbezüglich bekannt zu geben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon