Luzern ist den Amis die zweitliebste Stadt Europas

Die Amis lieben uns!

Nur Florenz ist noch beliebter: Das US-amerikanische Reise- und Lifestyle-Magazin Condé Nast Traveler präsentiert Luzern als die zweitbeste Stadt Europas und viertbeste weltweit. Und ratet mal welche Schweizer Stadt es bloss auf Platz 17 schafft?

Die Leser des US-amerikanischen Lifestyle-Magazins Condé Nast Traveler haben entschieden: In Europa finden sie Florenz top, Luzern super und auf dem dritten Platz sitzt Salzburg. Auf Platz 17 kommt dann noch Zürich, immerhin.

Weltweit gesehen bewerten die Leser des New Yorker Medienhauses Luzern als viertbeste Stadt. Auf Platz drei folgt dann Florenz und auf den Spitzenplätzen liegen die japanischen Städten Kyoto und Tokyo.

Die Luzerner Tourismus-Region freut sich nachvollziehbar über die gute Platzierung. «Die USA sind für die Stadt Luzern der wichtigste Auslandmarkt und nehmen für sich einen Marktanteil von 19% in Anspruch», schreibt Luzern Tourismus in einer Mitteilung. In diesem Zusammenhang wird nun auch ein leicht überdurchschnittliches Wachstum für das nächste Jahr erwartet. Zwar nicht aus Deutschland oder England, da werfen der Tourismus-Branche die Währungen Knüppel zwischen die Beine. Gäste vom amerikanischen Kontinent seien aber gern gesehen, schreibt Luzern Tourismus weiter: «Amerikaner sind in Luzern beliebte Gäste, die die einmalige Kombination von Kultur und Geschichte mit Naturausflügen schätzen und für gute Qualität gerne auch Geld ausgeben.» Und dass diese Liebe gegenseitig ist, kann mit der Guten Platzierung wohl kaum mehr bezweifelt werden.

Die Amis lieben uns!
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon