14.02.2021, 05:22 Uhr Deutschland verschärft Einreiseregeln

1 min Lesezeit 14.02.2021, 05:22 Uhr

Seit Samstagnacht gelten an den deutschen Grenzen verschärfte Regeln für Einreisende aus Tschechien sowie dem österreichischen Bundesland Tirol. Es dürfen nur noch Deutsche sowie Ausländerinnen und Ausländer mit Wohnsitz und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland einreisen. Lastwagenfahrer müssen einen negativen Coronatest vorweisen. Die deutsche Regierung will so verhindern, dass ansteckendere Virusvarianten aus Tschechien und Österreich eingeschleppt werden. In Tirol und Tschechien sorgen die neuen Regeln für Unmut. Tirol will Lastwagenfahrer bereits an der italienischen Grenze kontrollieren, um einen Rückstau zu verhindern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.