25.11.2020, 22:58 Uhr Deutschland verlängert Teil-Shutdown

1 min Lesezeit 25.11.2020, 22:58 Uhr

Bis mindestens 20. Dezember soll der teilweise Shutdown in Deutschland verlängert werden. Zudem schränken die Bundesländer die Kontakte weiter ein. Künftig sollen sich nur noch höchstens fünf Personen aus dem eigenen und einem weiteren Haushalt treffen. Die neuen Massnahmen gab Bundeskanzlerin Angela Merkel am Abend vor den Medien bekannt. «Geduld, Solidarität und Disziplin werden noch einmal auf eine harte Probe gestellt», so Merkel. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten der Bundesländer wollen zudem den Wintertourismus in ganz Europa einschränken. Die Bundesregierung soll sich dafür einsetzen, Skiorte in Europa erst ab dem 10. Januar zu öffnen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.