Deutschland verlängert Teil-Shutdown

Bis mindestens 20. Dezember soll der teilweise Shutdown in Deutschland verlängert werden. Zudem schränken die Bundesländer die Kontakte weiter ein. Künftig sollen sich nur noch höchstens fünf Personen aus dem eigenen und einem weiteren Haushalt treffen. Die neuen Massnahmen gab Bundeskanzlerin Angela Merkel am Abend vor den Medien bekannt. «Geduld, Solidarität und Disziplin werden noch einmal auf eine harte Probe gestellt», so Merkel. Die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten der Bundesländer wollen zudem den Wintertourismus in ganz Europa einschränken. Die Bundesregierung soll sich dafür einsetzen, Skiorte in Europa erst ab dem 10. Januar zu öffnen.

Quelle:swisstxt
Deutschland verlängert Teil-Shutdown
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon