05.01.2021, 15:43 Uhr Deutschland verlängert Massnahmen

1 min Lesezeit 05.01.2021, 15:43 Uhr

Deutschland verhängt striktere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Kanzlerin Angela Merkel und die Chefs der 16 Bundesländer haben an einer Videokonferenz beschlossen, die Bewegungsfreiheit der Menschen in stark betroffenen Gebieten einzuschränken, und zwar auf 15 Kilometer rund um den Wohnort. Dies bestätigte Merkel an einer Medienkonferenz. Sie rief die Menschen dazu auf, die Kontakte auf das absolute Minimum zu reduzieren. Ausserdem werden die bereits beschlossenen Massnahmen bis Ende Januar verlängert. Dazu gehört etwa, dass Treffen nur noch mit einer nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt sind. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-27 13:17:40.905870