Deutschland holt acht IS-Frauen zurück

Die Regierung Deutschlands holt acht seiner Staatsbürgerinnen und deren Kinder aus Syrien zurück. Die Frauen hatten sich der Terrormiliz Islamischer Staat IS angeschlossen. Die Frauen würden mit ihren 23 Kindern in einem Charter-Flug nach Frankfurt geflogen, melden deutsche Medien wie der «Spiegel». Deutschland sei bei der Aktion von den USA unterstützt worden. Deutschlands Auswärtiges Amt bestätigte die Berichte zunächst nicht. Laut «Spiegel» liegen gegen sechs der acht Frauen Haftbefehle vor. Die IS-Anhängerinnen hätten zum Teil jahrelang im Anti-Terror-Gefangenenlager Al-Hol in Nord-Syrien eingesessen. Dort befinden sich auch mehrere Schweizerinnen.

Quelle:swisstxt
Deutschland holt acht IS-Frauen zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon