Deutschland: Demo gegen Hetze in Hanau

Rund 3000 Menschen haben laut Polizei in Hanau/D gegen Hetze und Menschenverachtung demonstriert. Sie trugen Plakate mit Aufschriften wie etwa «Menschenrechte statt rechte Menschen». Grund für die Demonstration war die Gewalttat vom Mittwoch, bei der ein Mann neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen hatte. Zudem tötete er seine Mutter und sich selbst. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er eine rassistische Gesinnung und war psychisch krank. Der Grünen-Politiker Cem Özdemir legte am Samstag in Hanau einen Kranz für die Opfer des Anschlags nieder. Er hoffe, dass dieses Jahr in die Geschichte eingehe als «das Jahr, in dem die Republik ernst mache gegen Rechtsradikalismus.»

Quelle:swisstxt
Deutschland: Demo gegen Hetze in Hanau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon