Deutsches Vakzin Curevac zu 48% wirksam

Der Covid-19-Impfstoff des deutschen Unternehmens Curevac ist offenbar deutlich weniger wirksam als andere Impfstoffe. Das Vakzin kommt gemäss den Ergebnissen einer finalen Analyse von Curevac selbst auf eine Wirksamkeit von 48 Prozent. Zuvor hatte bereits eine Zwischenanalyse eine ähnliche Wirksamkeit gezeigt. Wie andere Staaten hat auch die Schweiz bei Curevac Covid-Impfstoff vorbestellt. Insgesamt rund 5 Millionen Dosen waren in Auftrag gegeben worden. Der Curevac-Impfstoff ist aber bisher in der Schweiz nicht zugelassen.

Quelle:swisstxt
Deutsches Vakzin Curevac zu 48% wirksam
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon