Im Wohnhaus in Sattel SZ

Vater wollte Tochter töten – sie wurde lebensbedrohlich verletzt

Die Kantonspolizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

In einer Wohnung in Sattel ist es in der Nacht auf Dienstag zu einem Gewaltdelikt gekommen. Eine 28-Jährige wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Ihr Vater hatte sie zu töten versucht.

Die Kantonspolizei Schwyz hat in der Nacht auf Dienstag einen 54-jährigen Deutschen festgenommen. Er wird verdächtigt, seine 28-jährige Tochter im Wohnhaus in Sattel SZ zu töten versucht zu haben. Die Tat ereignete sich nach Mitternacht, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Frau erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit der Rettungsflugwacht in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen. Gemäss verschiedenen Medienberichten musste zudem die Tierrettung aufgeboten werden, weil der Pitbull der Familie die Arbeit der Ermittler behinderte.

Das Motiv des mutmasslichen Täters und der Tathergang selbst sind noch unklar. Die Kantonspolizei und die Kantonale Staatsanwaltschaft haben eine Untersuchung eingeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon