Deutscher Strommix wird immer sauberer

In der Schweiz fliesst auch Strom aus Deutschland aus den Steckdosen. Eine Studie des WWF zeigt nun, dass der Strom aus dem nördlichen Nachbarland sauberer geworden ist. Deutschland habe in den vergangenen Jahren massiv in erneuerbare Energien investiert. «Das führt dazu, dass der Strommix immer sauberer wird», sagt Elmar Grosse Ruse vom WWF Schweiz. Dennoch bleibe der deutsche Import-Strom, im Vergleich zum Strom, der in der Schweiz produziert wird, weniger sauber. «Der Schweizer Strom ist noch gut zehnmal sauberer», schätzt Grosse Ruse. Allerdings tue sich in der Schweiz deutlich weniger, um den Strom noch grüner zu machen.

Quelle:swisstxt
Deutscher Strommix wird immer sauberer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon