Deutscher Politiker: «Kein 2. Ischgl»

In Deutschland würde eine Mehrheit von 73,8 Prozent es begrüssen, wenn europaweit die Skigebiete geschlossen würden. Es sei eindeutig oder eher richtig, zur Eindämmung der Corona-Krise alle Skigebiete Europas vorerst zu schliessen, sagten die meisten Befragten laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der «Augsburger Allgemeinen». 19,5 Prozent halten dies dagegen für eher oder eindeutig falsch. Auch der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans sprach sich für ein Verbot aus. «Skiregionen wollen, dass die Saison nicht ausfällt. Aber ein 2. Ischgl können wir uns nicht erlauben», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Quelle:swisstxt
Deutscher Politiker: «Kein 2. Ischgl»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon